Orte der Besinnung

Ein therapeutisches Angebot, um Kraft zu schöpfen

Menschen, die sich in Krisensituationen ihres Lebens befinden, brauchen neben konkreter Hilfe auch besondere Orte: zum Entspannen, zum Zulassen von Gefühlen, zum Nachdenken, zur Konzentration und zum Gebet. Unser Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau bietet ein wunderschönes Parkgelände. Darin wollen wir Orte der Besinnung schaffen, die zum Innehalten und zur Stärkung dienen. Zudem ermöglichen wir so geschützte Orte, die unsere Therapeuten für ihre Arbeit mit Patientinnen und Patienten nutzen können. Damit unterstützen wir Heilung ganzheitlich. Der therapeutisch-spirituelle Nutzen von Bewegung bei ganz unterschiedlichen Erkrankungen steht dabei im Vordergrund.
Damit diese Orte ihre Kraft entfalten können, bitten wir um Ihre Unterstützung in Form einer Spende.

Fünf Stationen der Besinnung

Fünf verschiedene Orte sind, entsprechend den natürlichen Gegebenheiten des Parkgeländes, vorgesehen. Sie sollen Oasen der Besinnung anbieten und lassen sich in Modulen realisieren. Nur geringfügige Eingriffe in die Natur sind nötig, da mit den bereits vorhandenen Wegen und Lichtungen gearbeitet wird.

Wegekreuzung:
Die Ausstattung dieser Station mit Stoffbändern, Edelstahlstelen und Spiegel kostet 18.207 Euro.

Ort der Ruhe:
Diese Station, eingeplant mit Wasserschale und Stoffbahnen, ist mit einem Gesamtbetrag von 11.800 Euro realisierbar.

Labyrinth:
Die Realisierung des Labyrinths kostet 16.541 Euro und integriert Stoffbahnen, Edelstahlpanelen sowie Holzplattformen.

Lichtung - Himmelsblick:
Einer dieser Orte, ausgestattet mit einer Holzscheibe zum Liegen, kann für 1.737 Euro fertiggestellt werden.

Weg der Hoffnung:
Dieser Weg mit aus Haselnuss- und Weidenruten geflochtenen Toren sowie einem sanft schwingenden Holzpodest kann für 3.300 Euro gestaltet werden.

Mit jedem gespendeten Euro schenken Sie kranken Menschen Lebensfreude und neue Energie. Eine Bescheinigung für das Finanzamt stellen wir gerne aus.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Spendenkonto: Martha-Maria-Stiftung
bei der Evangelischen Bank