Sonstige Projekte

Nachfolgend finden Sie aktuelle, wechselnde Projekte und Aktionen unserer verschiedenen Einrichtungen. Die jeweiligen Einrichtungen sowie die Martha-Maria-Stiftung freuen sich über Ihre Spende mit entsprechender Stichwort-Angabe. So helfen Sie schnell und direkt in der von Ihnen gewünschten Region.

Seniorenzentrum Martha-Maria Stuttgart

Plaudertisch

Soziale Projekte machen den Aufenthalt in unserem Seniorenzentrum lebendig und würdevoll, sowohl im allgemeinen Pflegebereich als auch im Hilde und Eugen Krempel-Haus. Kommunikation ist vielen unserer Bewohnerinnen und Bewohner sehr wichtig. Der Plaudertisch ist ein Trainingsgerät, der Menschen Bewegung verschafft, ohne sie zu überanstrengen, auch wenn diese eingeschränkt mobil sind. Obendrein ist für Gemeinschaft und Unterhaltung gesorgt. Ein Gerät mit vier Plätzen kostet 3.000 Euro. Helfen Sie mit, Training für Körper und Geist mit Spaß zu ermöglichen. Jede Spende, ob groß oder klein, hilft bei der Finanzierung! Herzlichen Dank!

Spendenkonto bei der Evangelischen Bank:
Martha-Maria-Stiftung
Stichwort: Plaudertisch

Seniorenzentrum Martha-Maria Wüstenrot

Tasttafeln zur anregenden Beschäftigung

Vielfältige Projekte fördern die Lebensqualität in der Einrichtung. Das Ziel ist, dass Menschen auch im Alter das Leben als würdevoll erfahren. In unserer Einrichtung in Wüstenrot ist der große Bewohner-Garten besonders schön. Dieser Bereich soll weiter ausgestaltet werden.

Es werden mehr robuste, wetterfeste Bänke benötigt, zum Rasten und zur Kommunikation. Eine passende Gartenbank kostet rund 800 Euro.

Entlang der Wege sollen Tasttafeln zur anregenden Beschäftigung, oder als Kunstobjekte zum Betrachten aufgestellt werden. Die Tafeln mit massivem Holzrahmen werden von einer Behindertenwerkstätte gefertigt und kosten zirka 1.000 Euro pro Stück

Im Zentrum des Gartens ist geplant, eine kleine, wetterfeste Eisenbahn aufzubauen, die durch die aktiven Bewegungen eine nette und interessante Freizeitgestaltung bietet und manchem Bewohner eine nette Erinnerung an Jugendzeiten sein dürfte.

Bringen Sie alten Menschen in Wüstenrot Freude und helfen Sie mit Ihrer Spende bei der Verwirklichung der neuen Ideen im Gartenbereich. Vielen Dank!

Spendenkonto bei der Evangelischen Bank:
Martha-Maria-Stiftung
Stichwort: Wüstenrot

Unterstützung gesucht

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte. Projekte kennenlernen

Die aufgerufene Seite kann in Ihrem Browser ### BROWSER ### leider nicht geöffnet werden

Leider wird die ### URL ### im ### BROWSER ### nicht ordungsgemäß angezeigt, sodass es zu Funktions- und Darstellungsfehlern kommt. Bitte öffnen Sie deswegen die Webseite in einem der folgenden Browsern: