Sonstige Projekte

Nachfolgend finden Sie aktuelle, wechselnde Projekte und Aktionen unserer verschiedenen Einrichtungen. Die jeweiligen Einrichtungen sowie die Martha-Maria-Stiftung freuen sich über Ihre Spende mit entsprechender Stichwort-Angabe. So helfen Sie schnell und direkt in der von Ihnen gewünschten Region.

Seniorenzentrum Martha-Maria Nagold

Ein mobiler Altar soll dem Seniorenzentrum Martha-Maria in Nagold-Hochdorf ermöglichen, verschiedene Veranstaltungen, wie Aussegnungen, Andachten oder Gottesdienste, ortsunabhängig und bei Bedarf auch zeitgleich abzuhalten. Er ist so mobil, dass er auch in die Bewohnerzimmer gebracht werden kann.

Dies ist eine gute Anschaffung für die Seelsorge unserer Einrichtung. Mit Ihrer Spende können Sie unser Projektunterstützen.

Spendenkonto bei der Evangelischen Bank:
Martha-Maria-Stiftung
Stichwort: Jakobusaltar Nagold

Seniorenzentrum Martha-Maria Wüstenrot

Tasttafeln zur anregenden Beschäftigung

Vielfältige Projekte fördern die Lebensqualität in der Einrichtung. Das Ziel ist, dass Menschen auch im Alter das Leben als würdevoll erfahren. In unserer Einrichtung in Wüstenrot ist der große Bewohner-Garten besonders schön. Dieser Bereich soll weiter ausgestaltet werden.

Es werden mehr robuste, wetterfeste Bänke benötigt, zum Rasten und zur Kommunikation. Eine passende Gartenbank kostet rund 800 Euro.

Entlang der Wege sollen Tasttafeln zur anregenden Beschäftigung, oder als Kunstobjekte zum Betrachten aufgestellt werden. Die Tafeln mit massivem Holzrahmen werden von einer Behindertenwerkstätte gefertigt und kosten zirka 1.000 Euro pro Stück.

Im Zentrum des Gartens ist geplant, eine kleine, wetterfeste Eisenbahn aufzubauen, die durch die aktiven Bewegungen eine nette und interessante Freizeitgestaltung bietet und manchem Bewohner eine nette Erinnerung an Jugendzeiten sein dürfte.

Bringen Sie alten Menschen in Wüstenrot Freude und helfen Sie mit Ihrer Spende bei der Verwirklichung der neuen Ideen im Gartenbereich. Vielen Dank!

Spendenkonto bei der Evangelischen Bank:
Martha-Maria-Stiftung
Stichwort: Wüstenrot