Menschlichkeit braucht Unterstützung

Investieren Sie in Menschlichkeit und helfen Sie mit Ihrer Spende!

Was ist der Freundes- und Förderkreis Martha-Maria?

Die Mitglieder des Freundes- und Förderkreises Martha-Maria unterstützen die Martha-Maria-Stiftung mit einem Jahresbetrag (mindestens 40 Euro). Sie helfen dadurch mit, dass in allen Krankenhäusern, Seniorenzentren und den weiteren sozialen Einrichtungen des Diakoniewerkes Martha-Maria Menschlichkeit gelebt wird.

Eine Mitgliedschaft bietet neben exklusiven Veranstaltungen weitere Vorzüge. Das Wertvollste aber ist das Wissen, gemeinsam Gutes zu tun!

Interessiert, Mitglied zu werden? Ganz einfach: Schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an uns zurück, bei Bedarf mit SEPA-Lastschriftmandat

Vorzüge einer Mitgliedschaft:

• Exklusiv-Veranstaltungen
  • Regelmäßiger Versand von „MM Die Zeitung“ (Informationen zum Gesamtwerk Martha-Maria)
  • Kostenloser, aktueller Martha-Maria-Kalender
  • Mitglieds-Anstecknadel
  • Hintergrundinformationen
  • Interessante Begegnungen und eine freundliche Gemeinschaft
  • Und anderes.

Melden Sie sich für weitere Informationen gerne bei der Martha-Maria-Stiftung.

Investieren Sie in Menschlichkeit und helfen Sie mit Ihrer Spende!
Werden Sie Mitglied im Freundes- und Förderkreis Martha-Maria

Interessiert, Mitglied zu werden? Ganz einfach: Schicken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an uns zurück, bei Bedarf mit SEPA-Lastschriftmandat

Vorzüge einer Mitgliedschaft:

• Exklusiv-Veranstaltungen
  • Kostenloser, aktueller Martha-Maria-Kalender
  • Mitglieds-Anstecknadel
  • Hintergrundinformationen
  • Interessante Begegnungen und eine freundliche Gemeinschaft
  • Und anderes.

Melden Sie sich für weitere Informationen gerne bei der Martha-Maria-Stiftung.

Unterstützen Sie uns mit einer Geldspende

Jede Spende, ob 10 Euro oder 500 Euro ist wichtig für die Arbeit der Martha-Maria-Stiftung. Falls Sie Ihre Spende einem bestimmten Projekt zukommen lassen möchten, geben Sie bitte auf dem Zahlschein ein Stichwort an. Bitte nennen Sie uns Ihren Namen und die Adresse, damit wir Ihnen die Zuwendungsbestätigung zusenden können. Wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung mit SEPA-Lastschriftmandat erteilen, können Sie diese jederzeit formlos kündigen.

Oder spenden Sie einfach und schnell online. Nach Klicken des Spendenbuttons werden Sie zu unserem Spendenportal HelpDirect für Spenden mit dem Lastschriftverfahren weitergeleitet. Gerne können Sie auch Paypal zum Spendentransfer nutzen. Bitte geben Sie Ihre Adresse im Verwendungszweck an, damit wir Ihnen Ihre Zuwendungsbestätigung senden können.

Schenken Sie der Stiftung einen Dauerauftrag

Schenken Sie der Martha-Maria-Stiftung einen Dauerauftrag. Dauerhafte Spenden sind für viele Projekte unerlässlich, da sie die Verwaltungskosten verringern und Hilfe langfristig planbar machen. Sie können den Auftrag jederzeit ändern oder beenden. Über Ihre Dauerspende erhalten Sie eine Jahresbescheinigung.

Spenden aus besonderem Anlass (runde Geburtstage, Jubiläen und anderes)

Bitten Sie bei Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten, Jubiläen um Unterstützung für die Martha-Maria-Stiftung. Nach dem Motto: Feiern und Gutes tun! Gerne stellen wir Zuwendungsbestätigungen an die Spender aus, wenn Sie uns die Adressen mitteilen. Wir informieren Sie gerne über unsere Projekte und die Abwicklung der Aktion in einem persönlichen Gespräch.

Oder wünschen Sie sich eine HelpCard.

Schenken und Spenden mit der HelpCard

Mit der Martha-Maria HelpCard finden Sie eine kreative und zugleich soziale Geschenkkarte, die Sie individuell gestalten und verschenken können. Denn gute Anlässe zum Schenken gibt es viele: Geburtstage, Feiern oder einfach nur ein kleines Dankeschön für Menschen, die uns am Herzen liegen. HelpCard ist auch ideal für Menschen, die nicht wissen, was sie sich wünschen sollen. Eine exklusiv gestaltete soziale Geschenkkarte ist hier etwas ganz Besonderes. Freuen Sie sich auf schöne Kartenmotive zu vielen Anlässen!

Die HelpCard wird nach Auftrag an die von Ihnen angegebene Adresse gesandt. Und wenn Sie es einmal besonders eilig haben, lässt sich die E-HelpCard schnell und einfach gestalten und ausdrucken. Der von Ihnen Beschenkte hat nun die Möglichkeit, aus mehreren Hilfsprojekten auszuwählen. Die HelpCard kann erneut im Shop aufgeladen und selbst weiterverschenkt werden. Für Ihren Auftrag erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt.

Neugierig auf die Martha-Maria HelpCard?

Hier geht es zum HelpCard-Shop der Martha-Maria-Stiftung

Zeichen setzen mit Kondolenzspenden

Als Angehöriger möchten Sie im Sinne eines lieben Verstorbenen die Trauergäste bitten, zugunsten einer Martha-Maria-Einrichtung oder für ein bestimmtes Projekt der Martha-Maria-Stiftung zu spenden. Bitte sprechen Sie mit uns ein Stichwort ab, das in Ihrer Anzeige/Ihrem Aufruf verwendet wird.

Nachhaltig Gutes tun mit einer Zustiftung

Sie möchten nachhaltig Gutes tun und interessieren sich für eine Zustiftung an unsere Martha-Maria-Stiftung. Gestiftete Mittel haben den Vorteil, dass sie als bleibender Wert in das Stiftungskapital der Organisation eingehen und durch die erwirtschafteten Zinsen auf Dauer zur Menschlichkeit in Martha-Maria beitragen. Zustiftungen sind bereits ab 5.000 Euro möglich. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an. Auch, falls Sie sich für eine Zustiftung auf Ihren Namen interessieren.

Hinterlassen Sie Spuren mit Ihrem Testament

Hinterlassen Sie Spuren! Mit Ihrem Testament können Sie Werte weitergeben und damit Gutes bewirken. Ihr Vermögen wird der Martha-Maria-Stiftung erbschaftssteuerfrei zugeführt. So wirken Ihre Werte über den Tod hinaus. Bitte wenden Sie sich in einem vertrauensvollen Gespräch an Oberin Sr. Roswitha Müller, Telefon: (0911) 959-1010.

Informationen zur Erbschaftsbroschüre finden Sie hier.

Geben Sie Ihre guten Erfahrungen mit Martha-Maria an Ihre Freunde und Bekannten weiter

Unterstützung gesucht

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte. Projekte kennenlernen

Die aufgerufene Seite kann in Ihrem Browser ### BROWSER ### leider nicht geöffnet werden